Motorrad / Motorentechnik / Tuning
 

         Motorkit Moto Guzzi 8 V Griso / Stelvio / Norge / Sport

        

 

 

 

Die schlechte Leistungsabgabe der Moto Guzzi V 7 Modelle liegt am Zylinderkopf.

Hier ist tatsächlich Leistung reine Kopfsache.

Die niedrigen Stömungsverhältinisse im Zylinderkopf sorgen für eine schlechte Verbrennung im Verbrennungsraum. Die Folge davon sind sehr starke Ablagerungen von Verbrennungsrückständen auf den Ventilen und Kolben. Durch ein Chiptuning wird die Bildung von Ablagerungen verlangsamt und die Leistung etwas erhöht.

Eine optimale Abhilfe wird nur durch eine Optimierung des Zylinderkopfes erreicht.

Die Serienleistung bei den 750 ccm V 2 Motoren liegt bei ca. 43 PS ( Soll 48 bis 51 PS ) 

Drehmoment 55 Nm

 Wir haben die Lösung:

1. Variante: Wir überarbeiten den Zylinderkopf um die Strömungsverhältnisse zu verbessern und passen den Brennraum dazu an. Wenn es erforderlich ist, bekommt das Steuergerät eine neue optimierte Software.

Leistung nach der Optimierung : 48 PS, d.h. eine Mehrleistung von 5 PS.

Das Drehmoment verbessert sich auf 57,6 Nm.

2. Variante: Wie bei Variante 1, nur wird noch eine neuentwickelte  Nockenwelle verbaut.

Das Drehmoment kommt ca. 500 1/ min früher. 

Leistung nach Optimierung: 57 PS und ein Drehmoment von 60 bis 66 Nm . Außerdem ein wesentlich verbessertes Fahrverhalten. 

 

 

Hinweis für Deutschland und andere Länder:

Diese Artikel sind für den Motorsport entwickelt und optimiert.

Die Haftung für Folgeschäden durch die  Verwendung meiner Teile wird ausdrücklich ausgeschlossen.

Bei Verwendung im öffentlichen Straßenverkehr erlischt die Allgemeine Betriebserlaubnis auf Risiko des Käufers.