Motorrad / Motorentechnik / Tuning / Moto Guzzi 1200 und 1400 8 V
 

 

           

     

      Nockenwellen-Schaden an einem Moto Guzzi 1200 ccm 8 V Motor

        Bild unten

 

        Wir haben die Lösung.

 

 

           

 

 

 

                            

 

 

Hochfester Nockenwellenkit mit optimierter für Motoran ab Modelljahr 2008 bis 2015

Leistung für Straßen- und Tourenfahrer Leistung :  115 PS
 
Kit 115 V8  1200 ccm 8 Ventiler evo Sport light A

Bestehend aus:

Nockenwellen /  Ventilteller /  Speziellen Ventilfedern /  Ventilkeile /  Tassenstössel / EVO 3 Map

Hier wurde genau auf die Materialpaarung geachtet, um eine optimale Haltbarkeit der Teile zu erreichen.

Die Nockenwellen und Stössel wurden in einem speziellen Härteverfahren bearbeitet, wodurch sie

um ein vielfaches härter sind als die Serienteile.

Auf die Bildung eines optimalen Schmierfilmes zwischen Nockenwelle und Stössel wurde

in dieser Konstruktion sehr großen Wert gelegt.

 

 

 

 

Messung eines Moto Guzzi 1200 8V Motor  im Originalzustand.

Auf dem Leistungsdiagramm unten ist die wellenförmige Leistungsentfaltung

zwischen 2500 1/min und 6000 1/min gut zu erkennen.

 90 % einer Tourenfahrt findet in diesem Drehzahlbereich statt.

 

 

 

 

           

 

 

Aktuelle Leistungsmessung:

Kurbelwellenleistung blau original Moto Guzzi 1200 8 V letzter Stand

Kurbelwellenleistung rot  Stuhlmüller Kit F 1 mit Abgasnorm ( AUK )

 


           

 

 

 

1200 und 1400 ccm 8 V  Moto Guzzi Motoren mit Rollenstössel

 

                            

 

 

Hochfester Nockenwellenkit mit optimierter für die Modelle ab 2015 ( Mit Rollenstössel )

Leistung für Straßen- und Tourenfahrer Leistung :  115 PS bis 120 PS  (  je nach Motorrad Typ )
 
Kit 115 V8  1200 ccm 8 Ventiler evo Sport light A

Bestehend aus:

Nockenwellen /  Ventilteller /  Speziellen Ventilfedern /  Ventilkeile /  EVO 3 Map

Hier wurde genau auf die Materialpaarung geachtet, um eine optimale Haltbarkeit der Teile zu erreichen.

Die Nockenwellen wurden in einem speziellen Härteverfahren bearbeitet, wodurch sie

um ein vielfaches härter sind als die Serienteile.

Auf die Bildung eines optimalen Schmierfilmes zwischen Nockenwelle und Stössel wurde

in dieser Konstruktion sehr großen Wert gelegt.

 

 

 

Hinweis für Deutschland und andere Länder:

Diese Artikel sind für den Motorsport entwickelt und optimiert.

Die Haftung für Folgeschäden durch die  Verwendung meiner Teile wird ausdrücklich ausgeschlossen.

Bei Verwendung im öffentlichen Straßenverkehr erlischt die Allgemeine Betriebserlaubnis auf Risiko des Käufers.

 

Dieses Kit wurde in Zusammenarbeit mit MSD Motor Sport Design entwickelt.

Alle Teile sind bei uns erhältlich.

http://www.msd.it/guzzi.htm